Eggersdorfer Carneval Club e.V.

"Willkommen im Dschungel!"



Die 3 Töne

 

Die drei Herren gibt es seit dem Jahr 2003. In der Saison 2018/19 blicken sie daher auf 15 Jahre im Dienste des (mehr oder weniger guten) Gesangs, aber der immer geilen Performance, zurück. Ursprünglich bat die damalige AG-Leiterin Sibylle darum, als Ergänzung zu den Damen einen Männergesang zu installieren. Zunächst sagte ihr Mann Roberto zu, der Peter sogleich zwangsverpflichtete. Dann wurde noch Matthias gefragt und schon waren die drei beisammen – und sind seither unzertrennlich. Das ist umso bemerkenswerter, als alle drei unterschiedlichen Generationen angehören. Peter, der 1950 geboren ist, ist dabei der „Älteste und Weiseste“. Roberto, 1963 geboren, bildet das „Mittelalter“ ab und Matthias, geboren 1977, ist das „Küken“.

Die Jungs schufen ihr eigenes Profil, indem sie sich auf das Nachsingen von bekannten deutschen Schlagern spezialisierten, die sie mit allerlei Zwischentext und Schauspielerei umgaben (sicher auch, um ihre bestehende Schwäche, die Töne zu treffen, zu kaschieren). Zwischenzeitlich haben sie sich eine beachtliche Fangemeinde „ersungen“, die jedes Jahr heiß darauf ist, was sich die gestandenen Kerle für diese Saison so ausgedacht haben.

Anfangs war ein freien Gesang noch nicht zu denken und so wurde – passend zum Motto – zunächst eine musikalische Reise durch Deutschland unternommen. Alles noch mit den Originaltiteln unterlegt, nur drübergesungen. In den nächsten Jahren wurde immer mehr auf Karaoke übergegangen, so dass die Jungs frei singen mussten. Und ein besonderes Markenzeichen ist es seit 2007, eigene Texte zu bekannten Melodien zu performen.

Und mit der Zeit sind echte Kultprogramme zustande gekommen, die gern – auch zu Geburtstagen oder Familienfeiern – von Dritten auch außerhalb der Session gebucht werden. Zu denken wäre da an das „(T-)Raumschiff Surprise“ oder den „ECC-Musikantenstadl“. Die Jungs haben angekündigt, erst dann aufzuhören, wenn sich der erste die vielen Texte nicht mehr merken kann. Das kann angesichts des Fitnesszustandes insbesondere des „Ältesten und Weisesten“ wohl noch eine ganze Weile dauern.








E-Mail
Instagram